zzg_logo_rsp

News

Auf ein Neues!

Hallo zusammen,

zunächst einmal ein Frohes Neues. Wir hoffen, ihr hattet harmonische Feiertage und seid gut rüber gerutscht und natürlich freuen wir uns, dass ihr wieder, immer noch oder neu dabei seid.

Tja, wir schreiben nunmehr das Jahr 2022, unsere fiktive Timeline wurde inzwischen beinahe von der Realzeit eingeholt und – ÜBERRASCHUNG!! – in der ZZG herrscht immer noch eine Zombieapokalypse. Es wurde noch immer kein Impfstoff erfunden und auch die Wunderpille gegen das Schlurfer-Syndrom lässt auf sich warten. Wer weiß, vielleicht tüfteln fleißige Wissenschaftler in geheimen Laboren außerhalb der ZZG daran herum – aber nennenswerte Ergebnisse sind noch nicht dabei herausgekommen. Vielleicht irgendwann.

Sobald wir mehr wissen, erfahrt ihr es exklusiv in diesem Newsletter. Versprochen.

Wir haben die Zeit zwischen den Jahren für eine kleine, kreative Pause genutzt und uns das Hirn mal ein bisschen durchpusten lassen. Eine gute Nachricht vorweg: Noch alles safe und madenfrei, wir sind also wieder hochmotiviert dabei.

Wir haben beim ersten Kreativ-Treff ´22 erst mal gesichtet, was wir schon haben. Das grobe Regelwerk steht, der Charakterbogen steht, grundsätzlich ist die ZZG spielbar. Mit anderen Worten: Wir haben  eine Menge.

Dann haben wir gesammelt, was wir noch brauchen. Das ist auch noch eine Menge.

Während wir uns im letzten Jahr auf das Regelwerk konzentriert haben, ist in diesem Jahr der Plot dran. Wir werden als nächsten großen Schritt die Entwicklung einer Kampagne angehen und auch einen Metaplot entwickeln, was in der ZZG passiert und was ihr als dann mit euren Charakteren nacherleben könnt.

Aktuell steht außerdem an: Fortführung und Erweiterung der Gegnerkartei sowie der Vor- und Nachteil. Und: Wir recherchieren den Zersetzungsprozess eines menschlichen Körpers nach Eintritt des Todes. Klingt schräg? Nö. In der ZZG völlig normal.

Wir planen außerdem Con-Auftritte. Wenn die Pandemie-Lage es zulässt, auch in Präsenz. Vielleicht sieht man sich dann mal, live und in echt. Wäre super. Wir freuen uns auf euch.

 

Bis bald, euer ZZG-Team