zzg_logo_rsp

News

Newsletter Special

Hallo zusammen,

2021 neigt sich dem Ende und wieder einmal liegt ein in vieler Hinsicht chaotisches Jahr hinter uns.

Viel ist darüber gesagt und geschrieben worden, wir möchten uns deshalb ausschließlich auf Positives konzentrieren. Chaos und Kreativität hängen eng zusammen (behauptet manch einer jedenfalls) und unsere kreative Kopfgeburt in diesem Jahr war: ZZG – Das Rollenspiel.

Erinnern wir uns: Wir wollten eigentlich nur ein kleines, wenige Abende umfassendes Event als Ersatz für die vielen entfallen, verschobenen und dann doch ersatzlos gestrichenen Lesungen, Conventions und sonstige Events, bei dem Menschen zusammen kommen und fantastischen Unfug treiben. Die Sache ist dann leicht aus dem Ruder gelaufen und jetzt stehen wir hier, mitten in der Entwicklung eines Pen&Paper-Spiels.

„Hier“ heißt übrigens: Ziemlich fast ungefähr genau zwischen spielbarem Regelwerk und Entwicklung einer Storyline. Das Gerüst steht, jetzt kommt Fleisch auf die Knochen. Unser RPG verhält sich so gesehen umgekehrt proportional zum Zersetzungsprozess eines handelsüblichen Zombies unter hiesigen Wetterbedingungen.

Wir verabschieden uns für dieses Jahr mit ein paar Zitaten:

„Dieses Zombie-Rollenspiel entwickeln. So richtig. Mit viel Herzblut und Gehirnschmalz. Das kam unerwartet wie eine Zombie-Apokalypse. Am Horizont die Horden offener Quests. Ich kann mich nicht sattsehen. (Oliver)

„Zu Beginn dieses Jahres konnte ich noch nicht ahnen, was da Großes auf uns zukommt. Und als die Zombies vor mir standen, konnte ich es kaum wahr haben. Genauso müssen sich unsere Opfer … ehm, Spieler … im Rollenspiel fühlen.“ (Caro)

„Zombies + Lokalkolorit = Post(karten)apokalypse. Leute, das wird super!“ (Janika)

„Aufgrund der Arbeit an den Illustrationen für das ZZG Rollenspiel kann ich meinen übermäßigen Zombiefilmkonsum endlich als Recherche deklarieren.“ (Christian)

Die ZZG geht in die Weihnachtspause. 2022 lesen wir uns wieder. Wir hoffen sehr, euch dann  endlich auch einmal live und in Präsenz zu treffen.

Euer ZZG-Team