zzg_logo_rsp

Das Team

Eine kleine, feine Gruppe Horrorfans, die gerne über Zombies schreibt, liest, Geschichten spinnt und über die pragmatischen Aspekte im Alltag mit Zombies nachsinnt.

Caro

Aka "Carottchen"

HERAUSGEBERIN DER BUCHREIHE seit November 2023

„Wir erschaffen eine Welt, in der uns alles töten will und lachen noch dabei.“

Wenn sie gerade keine Maden im Kopf hat, dann eben doch mindestens Chaos. Manchmal überdenkt sie die Dinge einen Tick zu oft, aber meistens geht sie mit wehender Fahne voran. Ob das wirklich so gut in einer Apokalypse ist? Vor dem Zombiedasein fütterte sie ihr Hirn mit Literaturwissenschaft, Kurzgeschichten, Worten und Einhornkotze. Sie schrieb Schlösser in Seifenblasen und brannte diese dann gerne nieder. Eben Chaos.

Janika

aka "Shiro"

„Halt, wartet mal, die Figuren müssen doch wenigstens eine Chance haben, eine klitzekleine…!“

Die besonnene Strategin, denkt alle Optionen doppelt und dreifach durch und geht gerne auf Nummer sicher.

Vor der Apokalypse war sie Journalistin und schrieb Romane, Kurzgeschichten und Flash Fiction. Das tut sie auch heute noch. Denn an eines glaubt sie ganz fest: Gute Geschichten machen die Welt besser.  Zumindest ein kleines bisschen.

Oliver

„Da muss mehr Fleisch an die Story. Und Gehirn.“

Der Vegetarier und alte Rollenspiel-Hase organisiert Fantasy-Conventions, veranstaltete Abenteuerwettbewerbe, betrieb Rollenspiel-Blogs, war Chefredakteur des Printmagazins Windgeflüster und ließ in seiner Zeit als Politiker das Parlament von Zombies überrennen. Dennoch behauptet er, in allen Welten für Utopien zu kämpfen.

Christian

aka "eisengünther"

„Lasst mich in Ruhe, ich muss noch Blut auf diese Axt malen.“

Er kümmert sich um alle grafischen Belange unserer Welt. Vor dem Tag X schrieb er Geschichten und Bücher, malte Bilder und arbeitete als Mediengestalter. Fähigkeiten, die in einer zombieverseuchten Welt ziemlich nutzlos sind.

Claudia

Herausgeberin der Buchreihe bis Oktober 2023

Die Welt

Level 12, 6 Croiasure St, Melbourne ,Society 1234

Das Rollenspiel

Level 12, 6 Croiasure St, Melbourne ,Society 1234

Die Bücher

Level 12, 6 Croiasure St, Melbourne ,Society 1234