zzg_logo_rsp

News

ZZG goes Dreieich – oder: Ein ganzes WE im Zeichen der Zombies

Hallo zusammen,

hier kommt der Rückblick vom vergangenen Wochenende. Zombie Zone Germany war zwei Tage lang mit einem Stand auf der virtuellen Dreieich-Con vertreten. Einige von euch waren vielleicht live dabei, andere haben kurz rein geschaut (vielen, vielen Dank dafür!!), für alle anderen fassen wir noch mal zusammen, was so los war.

Erster großer Tagesordnungspunkt am Samstag war ein Live-Interview mit Phillip Lohmann. Hier durften wir dem Moderator und den Zuschauer:innen erzählen, was die ZZG eigentlich ist, wie es zu der Idee kam (siehe Newsletter Nr. 1) und wo wir gerade stehen. Für alle, die nicht dabei sein konnten: Ziemlich genau zwischen Regel-Feintunig und Story-Entwicklung.

Nach einem relativ ruhigen Nachmittag durften die Zombies am Abend wieder mehr zum Leben erwachen. ZZG-Autorin Janika Rehak stellte ihr Buch „Elegie“ vor, das neueste Werk der Reihe.

Im Anschluss an die Lesung gab es das allererste Testspiel mit externen Spieler:innen. Wir waren echt aufregt, denn das hieß: Keine Schonfrist mehr für unser Regelwerk, kein doppelter Boden. Wir durften wertvolle Anregungen mitnehmen. Und wir sind superstolz: Wir haben das Demoabenteuer tatsächlich im angepeilten Zeitraum geschafft – und alle haben überlebt.

Der Sonntag stand dann noch einmal ganz im Zeichen von Lesungen: Christian Günther und Oliver Bayer trugen ihre Kurzgeschichten vor. Das sorgte für Gänsehaut-Feeling, auch bei denen, die besagte Geschichten schon kannten.

Wir bedanken uns bei allen, die an unserem Stand vorbeigeschaut haben. Ein weiteres, dickes, fettes Dankeschön geht an unsere tolle Caro, die wieder einmal viel Zeit und Mühe in den Stand gesteckt hat.

Bis bald, euer ZZG-Team

P.S. Nächste Woche gibt es einen Extra-Newsletter zur Neuerscheinung „Elegie“.  Wer nicht solange warten will, kann im Verlags-Shop schauen:

Zombie Zone Germany: Elegie