zzg_logo_rsp

News

Newsletter #4: BuCon, Testspiel und Social Media – oder: Es geht an die Öffentlichkeit!

Hallo zusammen,

in der vergangenen Woche haben wir uns erstmals an die Öffentlichkeit gewagt. „ZZG – Das Rollenspiel“ ist jetzt auch auf Facebook, Instagram, Twitter und Tiktok vertreten, außerdem haben wir eine eigene Homepage. Wer neugierig auf die Gesichter hinter der Kampagne ist, kann dort nachschauen. Ihr braucht allerdings ein klein wenig Fantasie. 😉

https://linktr.ee/ZombieZoneGermany

Außerdem haben wir uns am vergangenen Wochenende auf der BuCon getummelt. Vielen Dank an die liebe Caro fürs Aufbauen, Stellunghalten und Netzwerken am virtuellen Stand (wir schulden dir literweise Zimtlikör!).

Der frühe Abend stand ganz im Zeichen der Zombies. Zum Einstimmen gab es eine Kurzlesung aus dem neuesten ZZG-Werk „Elegie“ von (und mit) Janika Rehak. Anschließend ging es ans erste öffentliche Test-Spiel, live bei Discord und via Stream. Hier zum Nachschauen: https://www.twitch.tv/videos/1184803045

Das Abenteuer war auf zwei Stunden angesetzt, inklusive Zombiebegegnungen und Erkundungsqueste. Der Plot: Eine 5-köpfige Gruppe, frisch entkommen aus einem überrannten Militärcamp, ist auf der Suche nach Nahrung, Hilfe, einer neuen Bleibe. Der Weg führt zu einem Herrenhaus in der Heide. Es scheint verlassen…

Mit den zwei Stunden hatten wir uns natürlich verkalkuliert und sind kaum über die Entdeckungsphase hinaus gekommen. Der Vorteil: Dann können wir demnächst weiterspielen. Danke nochmals an Caro fürs Meistern (magst du Schokolade zum Likör?).

Auch nach diesem Test treiben uns neue Fragen zum Regelsystem um, wir der nächste außerplanmäßige Kreativ-Treff steht schon.

Nach dem Spiel stellte Verleger Jürgen Eglseer ein paar Neuerscheinungen und Lieblingsstücke aus dem Amrûn-Sortiment vor, danach stand gemütliches Quatschen an.

Vielen Dank an alle fürs Zuhören, Zuschauen, für euer Interesse und eure Unterstützung.

 

Bis bald

Euer ZZG-Team

 

P.S. Im nächsten Newsletter erfahrt ihr, wo ihr uns das nächste Mal trefft.