zzg_logo_rsp

News

Newsletter #2: Die Alpha oder: Wie schnell wollt ihr sterben?

Hallo zusammen,

hier kommen die neuesten Infos auf dem ZZG-Universum.

Am Wochenende fand unsere Alpha – das erste Testspiel – statt. Und was sollen wir sagen: Wir sind allesamt geflasht. Danke an unseren Meister Oliver Bayer!

Es ging in den fiktiven Ort Schwarmtal. Schauplatz: Ein Steinzeit-Freilicht-Museum. Eigentlich ein guter Ort, um sich niederzulassen. Wenn man nicht alle paar Meter über eine Leiche stolpern würde, die eindeutig nicht auf das Konto der Zombies geht…

Natürlich hat noch nicht alles einwandfrei geklappt. Ein wenig Herumgesuche auf dem noch unvertrauten Charakterbogen, ein vorsichtiges Herantasten an den Charakter. Wir sind aber ohne ernsthafte Pannen durchs Abenteuer gekommen, hatten Spaß und haben als Gruppe gut funktioniert. Bislang ist niemand ausgeraubt, als Köder benutzt oder anderweitig übers Ohr gehauen worden. Zu nett? Vielleicht.

Andererseits: Genauso überlebt es sich in der ZZG am besten. Als Gemeinschaft.

Gleichzeitig haben sich neue Fragen ergeben, die wir bis zur Beta klären möchten. Unser anderen die Frage: Wie schnell kann man sterben?

Die Antwort ist simpel: Verdammt schnell. Wir überlegen gerade, wie wir Spielspaß und Lebensgefahr angemessen ausbalancieren.

Wie versprochen hier auch die finale Info zu Zombietieren. Ja, die gibt es in der ZZG. Getroffen haben wir allerdings noch keine.

 

Liebe Grüße, euer ZZG-Team