zzg_logo_rsp

News

Newsletter #1: Von der Buchreihe zum Rollenspiel.

Hallo zusammen,

wir begrüßen euch im ZZG-Universum. Das hier ist unser erster Newsletter.

Was ist die Zombie Zone Germany?

Ganz simpel erklärt: Eine dystopische Parallelwelt, nahe an unserer realen Zeitlinie. Seit Mai 2020 erlebt Deutschland eine Zombieapokalypse. Der größte Teil der Menschen hat sich in fleischfressende Monster verwandelt. Die Überlebenden kämpfen um knappe Ressourcen. Die Reihe erscheint seit 2013 beim Amrȗn-Verlag und umfasst mittlerweile 11 Bücher. Derzeitige  Herausgeberin ist Claudia Rapp.

Und wer sind wir?

Wir sind Oliver Bayer, Carolin (Caro) Gmyrek und Janika Rehak, Dystopiefans und Autor:innen der Zombie-Zone-Buchreihe.

Es begann mit einer ganz harmlosen Idee: Nach über einem Jahr Corona, Lockdowns und ausgefallenen Buchmessen waren wir alle ordentlich auf Entzug. Wir vermissten Lesungen, die Begegnung, Möglichkeiten mit Menschen über Bücher zu sprechen.  Wenigstens virtuell sollte wieder Bewegung in die Zombie Zone Germany kommen.

Caro machte den Vorschlag: Ein Rollenspiel-Event auf Discord.

Die kleine Idee begann zu gedeihen, Wurzeln zu schlagen und Blüten zu treiben und irgendwann stand die Frage im Raum: Das geht doch auch größer?!

Das Projekt  „ZZG – Das Rollenspiel“  hatte das Licht der Welt erblickt.

In den vergangenen Monaten haben wir eine Menge Hirnschmalz in die Planung gesteckt. Wir haben sämtliche Bücher und Kurzgeschichten gesichtet und Informationen herausgezogen. Wir haben eine grobe Timeline und wichtige Eckdaten entwickelt. Wir haben uns überlegt, welche Art von Gegnern es geben könnte und Systeme für Verwandlungen, Loot, Waffen und Charaktererstellung entwickelt.

Und nicht zuletzt haben wir uns die Köpfe heiß geredet: Zombietiere – ja oder nein?

Parallel dazu arbeiten wir an einer Kickstarter-Kampagne zwecks Finanzierung.

Seit kurzem ist außerdem der großartige Christian Günther zu unserem Team gestoßen. Fans der Reihe kennen ihn bereits als Designer der Buchcover. Er versorgt das Projekt mit Bildmaterial und wir sagen regelmäßig nur noch: „Wow!“

Ende September gibt es ein erstes Testspiel in kleinem Kreis. Der Termin steht rot in sämtlichen Kalendern. Wir sind super gespannt.

Aktuell arbeiten wir an eine Website, dort gibt es Updates zu Spiel und Kickstarter.

Natürlich bekommt ihr auch regemäßig den Newsletter. Ihr werdet also nichts verpassen.

 

Liebe Grüße, euer ZZG-Team

 

P.S. Ob es wirklich Zombietiere geben wird, verraten wir euch im nächsten Newsletter.

Pssst: Das Ebook der ersten ZZG-Anthologie gibt es gerade zum Sonderpreis von 99 Cent! Als ePUB zum Beispiel hier:

https://thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID42829326.html

 

Als mobi/Kindle hier:

https://amazon.de/dp/B01MQFDPFG/

Der perfekte Einstieg für alle, die die Reihe noch nicht kennen. Weitersagen!