zzg_logo_rsp

News

Newsletter 2/2023

Lieber Zombiefan,
gerade hast du erwartungsvoll den Newsletter der Zombie Zone Germany geöffnet und überfliegst den Text. So viele neue Informationen und alle sind großartig. Gespannt gehst du die einzelnen Themen durch. Wo fange ich am besten an?

1. Abenteuer, Zombies und Freundschaftsarmbänder? Auf zum Soloabenteuer.
2. Du solltest dich informieren, wo die Zombies auftauchen! Wo ist der Con-Abschnitt?
3. Bei einer Zombieapokalypse sollte man ausgerüstet sein. Shopping!

1.
Du bist aufgeregt. Im letzten Newsletter wurde das Soloabenteuer nur angedeutet, kommen nun weitere Informationen? Tatsächlich. Da steht es schwarz auf weiß: Das Team arbeitet an einer „Zombie Zone Germany – das Rollenspiel“- Box, in der nicht nur kleine Überraschungen enthalten sein werden, sondern auch ein frisches, neues Soloabenteuer. Es geht um die Liebe zu Büchern, Freundschaftsarmbänder und natürlich Zombies. Die Box ist limitiert und wird erst einmal nur auf Conventions verkauft.

2. Du solltest schnell nachschauen, auf welchen Conventions das ZZG-Team sein wird, um eine dieser Boxen kaufen zu können.
3. Du könntest nachschauen, wo es anderes, tolles Merch von Zombie Zone Germany gibt.

2.
In weniger als einem Monat startet die Leipziger Buchmesse 2023. Du erinnerst dich, dass der Ausfall der LBM 2020 der Grundstein für die Rollenspielidee war. Drei Jahre später vom 27. bis zum 30. April 2023 wird das Team auf der Buchmesse am Stand des Amrûn Verlages (Halle 3 C204) Fragen beantworten und das neue Soloabenteuer vorstellen.
https://www.leipziger-buchmesse.de/de/
https://amrun-verlag.de/
Vom 18. bis zum 20. Mai 2023 ist das Team auf der Metropol Con in Berlin. Neben Informationen und der Soloabenteuerbox gibt die Möglichkeit an ZZG-Spielrunden – Demorunden und Autor:innenrunden teilzunehmen. Donnerstag und Freitag 14:00-16:00, sowie am Samstag 14:00-15:30 kannst du versuchen in einem zombieverseuchten Deutschland zu überleben.
https://www.metropolcon.eu/

Auch danach geht es weiter:
Auf die NordCon vom 2. bis 4. Juni 2023 in Hamburg bringt ZZG-Teammitglied Christian Günther Neues zu ZZG mit. Ihn kann man auch bereits beim SF- und Fantasy-Tag Andere Welten in Apensen am 15. April und auf dem Aethercircus Steampunk Festival Germany in Buxtehude am 29. April antreffen.
Vom 17. bis 18. Juni 2023 sind wir dann wieder in großer Besetzung und mit ZZG-Spielrunden auf der FeenCon in Bonn. Vom 26. bis zum 27. August 2023 findet ihr uns auf der Krähenfee in Krefeld.

1. Warte! Box? Was für eine Box… ok… vielleicht Abschnitt 1. lesen.
3. Du würdest gerne ein Fan-Shirt auf den Conventions tragen. War nicht noch von einem Shop die Rede?

3.
So lange hast du schon auf ein „Zombie Zone Germany – das Rollenspiel“-T-Shirt gehofft. Warum hat das nur so lange gedauert? Das ZZG-Team hat lange nach einem passenden Shop gesucht, sowie nach entsprechenden Motiven. Zusammen mit Atelier Eins! bieten sie nun Shirts, Tassen, Sticker und vieles mehr an. Wer Zombies mag, wird hier fündig.
https://fantasypunk.redbubble.com/

1. Okay… T-Shirts. Aber… wie war das mit der Box?
2. Jetzt hast du viel Geld für tolles Merch ausgegeben. Du möchtest es aber gerne präsentieren. Wo waren noch mal die passenden Events dazu?

Du kannst dieses kurze Newsletterabenteuer wieder und wieder lesen und andere Wege bestreiten! So verkürzt du dir die lange Zeit bis zur Leipziger Buchmesse. Wir arbeiten fleißig weiter am Soloabenteuer.

Bis dahin, haltet euch vor Maden fern,
euer ZZG-Team